Der erster Nationalleague Triathlon im 2019 für die Jugend und Elite hat in Sion bei stürmischem Wetter stattgefunden.
http://www.trision.ch/

Inzwischen kennen wir die Strecke und Tücken in Sion, da wir schon letztes Jahr alle dabei waren.
Diesmal war der kleine See bei Domaine des Iles 16,3°, so dass auch bei der Elite der Neo erlaubt war. Dies gab für die Spitze etwa 40s schnellere Schwimmzeiten. Die Jtris haben sich alle um deutlich mehr als eine Minute verbessert. So konnten sie alle bei dem Wettkampf/Zirkus “mitspielen”, waren jeweils bei irgendeiner Gruppe dabei.
Mich als Trainer freut es besonders, dass alle trotz der nicht optimalen Vorbereitung, motiviert bis zum Schluss alles gegeben haben und das gelernte mit dem schnellen Auf-/Absteigen aufs Rad, Kurven fahren sich in der Radgruppe behaupten super umgesetzt haben. Es resultierte für alle eine klare neue PB und Livia holte den erwarteten Podestplatz bei den U18.

So reisten wir alle zufrieden aus dem Wallis nach Hause.

Fotos:
https://photos.app.goo.gl

Rangliste:
https://www.mso-chrono.ch

 

Triathlon Frauenfeld

Bei der AgeGroup erreichte Marco Kaufmann den hervorragenden 9. Rang Overall in einer sehr guten Zeit von 1:41.05. Seine AK war extrem stark besetzt, so dass der 9te Rang Overall auch dem neunten Rang der AK entsprach. Auch über die olympische Distanz ist Stefan Weilbächer gestartet und erreichte den guten 6. Platz in der AK 3 in einer Zeit von 2:06.56.

Von der Jugend waren Rafail und Silvio auch am Frauenfelder Triathlon dabei. Silvio aufs Podest mit einem 2. Rang und Rafail war nahe dran im 5. Rang von 9 Teilnehmern.

Schade das Benjamin und Jannik keinen Startplatz mehr erhielten, da die Startpläzte frühzeitig vergeben waren.
Rangliste:
https://services.datasport.com/2019/tri/frauenfeld