Dieses Jahr fand das Trainingsweekend 🏊🏼♀️🚴🏼🏃🏼♀️ der JTRI Kids/Jugend in der Lintharena in Näfels statt. Beim sonnigem ☀️ und warmen Wetter waren 14 motivierte Kids dabei:
Neev, Lina, Zoé, Emma, Annik, Kaya, Carla, Lucy, Liz, Liam, Andrin, Jan, Nicholas und Flurin
Das Lager begann am Samstag Morgen mit einem Lauftraining 🏃🏼♀️. Die Grossen kamen noch nicht in die Gänge 😅 …so sind die Kleinen am Schluss tatsächlich die gleich grosse Runde gelaufen. Anschliessend gab es das Mittagessen in der Lintharena 🍝. Mit den Tischmanieren nahmen wir es jeweils nicht ganz so genau 🤭, sobald alle Kinder mit dem Essen fertig waren, ging es nicht lange und Tellerunterset-Papierflieger ✈️ durchquerten den Saal oder steckted sogar in der Decke fest.
Nach dem Mittag stand ein Velotraining 🚴🏼 auf dem Plan. Wir fuhren auf den Flugplatz für einige Technikübungen und anschliessend auf den Pumptrack. Alle Kinder getrauten sich auf den Pumptrack und hatten viel Spass. Abgesehen von einer kleinen Stunt-Einlage im Stillstand auf dem Pumptrack, kamen wir unfallfrei durchs Wochenende 💪🏻 Ohne Namen zu nennen: es war jemand, der Klickpedalen hat und beim anhalten “vergessen” hatte, auszuklicken 🤫 dabei zog sich diese Person übers ganze Bein verteilt mindestens 3 Tatoos von der Kette zu.
Vor dem Nachtessen gab es noch ein Schwimmtraining 🏊🏼♀️ und danach tolle Lagerspiele 🎈🎲📰 geleitet von Silvan. Bei den Spielen war der Einsatz aller Kinder so gut, dass der Smily-Kelch 🙂🏆 schliesslich unter Carla, Lina und Andrin per Schere-Stein-Papier ausgestochen werden musste 🤺. Beim Bücherwurm-Spiel haben wir festgestellt, dass kleine Kinder besser und schneller durch ein Zeitungsblatt hindurchsteigen können als die Grossen. Die Grossen blieben regelrecht in der Zeitung stecken 😅.
Am Sonntag ging es dann auch wieder früh los mit dem Hallentraining für die Regio League in Chur und anschliessend ein Wechseltraining 👕🚲 draussen. Nach dem Mittag stand nochmals ein Schwimmtraining 🏊🏼 an. Wir sind nicht ganz sicher, ob das Training zu wenig streng war oder einfach das Wasser zu kalt 🤔 Jedenfalls freuten sich alle, als es eine kurze Warm-Dusch-Pause gab 🛀 und sie zum Schluss die neue Wasser-Rutschbahn testen durften.
ps. Im Gegensatz zum letzten Jahr konnten wir das Trainingsweekend wieder ohne Maske durchführen 😷
pps. Für uns Leiter war es immer einfach zu wissen wo “unsere” Kinder sind. Wir konnten uns einfach am Lärm orientieren. Es wir gemunkelt, dass jemand dabei war, der sogar unter Wasser weiter quaselt 🥳