Die Tendenz setzt sich in diesem Jahr fort.
Die Jugend oder “ehemalige” Jugend ist weiterhin besorgt für Top-Resultate.

So 10. April, Walliseller Triathlon

Sina Ziegler 1. Rang Overall bei den Frauen Tri-Competition, ehemals TriCircuit. Und Nathalie Zwicky 1. Rang U20 und 4. Rang Overall bei den Elite-Frauen.
Bei den Schüler war schlussendlich nur Flurin am Start und wurde 4. bei den Boys10/11.

Die weiteren JTRI’s am Walliseller Triathlon bei kühlen aber trockenen Bedingungen:
12. Marilena Kuster (Elite)
19. Leon Koller (Elite)
14. Wolfi Braune-Kirckau(TriCircuit, AK45)

Details:
https://www.walliseller-triathlon.ch/start-rangliste/

 

3. April Europacup Melilla, 7. Rang von Nathalie Zwicky

Wegen starkem Wind und hohen Wellen wurde der Europacup Melilla (spanische Enklave in Afrika) als Duathlon durchgeführt. Bei den JuniorInnen ist die Schweiz momentan sehr stark vertreten. Es resultierten die Ränge 3. 4. 6. 7. 20. 23. 26. und 31. durch eine Schweizerin.
Die Vorgabe für die direkte EM Quali war ein 8. Rang, welche Nathalie mit dem 7. Rang klar erreicht hat.
SwissTri hat nicht damit gerechnet, das gleich 4 Athletinnen diese Limite erfüllen und auch nur Sekunden voneinander getrennt waren. Jetzt hoffen wir, dass die Schweiz 4 Startplätze bei den Junioren erhält.

Details:
https://triathlon.org/results/result/2022_europe_triathlon_junior_cup_melilla