Silvan Bruhin und Sina Ziegler starteten am 1. Mai über die Mitteldistanz im italienischen Riccione fulminant in die Triathlon-Saison 2022. Silvan zeigte im Profifeld über fast alle drei Disziplinen ein sehr starkes Rennen und wurde mit dem hervorragenden 8. Schlussrang belohnt. An seinem – nach eigenen Angaben – besten Wettkampf über die Mitteldistanz brillierte er mit der viert besten Zeit auf dem Rad und konnte einen Teil vom mässig schnellen Schwimmen wettmachen. Auch bei Sina hat sich das harte Training ausbezahlt. Dank einer konstanten Leistung über rund 4.5h reichte es am Ende für den 1. Rang in der AK und die dritt beste Zeit aller AG-Athletinnen.

Zum Wettkampf selbst: Startzeit erst um 09:30 Uhr – ideal für Siebenschläfer wie Silvan! Das Schwimmen mit Neo im gewohnt kalten Mittelmeer zu dieser Jahreszeit war wenig spektakulär. Sina und Silvan freuten sich sowieso mehr aufs Radfahren und Laufen. Die Radstrecke führte über 3 Runden mit je 2 kurzen Anstiegen und berüchtigten italienischen Schlaglöchern in den Abfahrten. Der Grossteil der Strecke fand jedoch auf frisch geteerten Strassen statt, welche ebenso flach waren wie der abschliessende Halbmarathon. Idealerweise befindet sich die 5-Sterne-Unterkunft “Campingplatz” direkt zwischen Wechselzone und Zielgelände.