Am Sonntag 19. Juni fand der Ironman 70.3 Switzerland in Rapperswil-Jona statt. Im Gegensatz zum letzten Jahr mit Sonne ☀️ und hohen Temperaturen, bis zu 35 Grad 🥵. Es waren viele JTRI’s am Start, nämlich 15:
Sina Ziegler, Danilo Corciulo, Nadja Schmid, Léon Koller, Anja Koller, Kaspar Kennel, Martin Rüthemann, Rolf Kaul, Roger Zopfi, Patrick Lacher, Gabriele Speranza, Jürg Fehr, Andrea Ibatici, Stefania Vignoli und Wolfgang Braune.

Auch dieses Jahr wieder hatte der JTRI den Verpflegungsposten Stampf-Station unter der Organisation von Rolf: “Es war ein super Erlebnis für alle. Der Wasserverbrauch war ziemlich hoch. Bei 35 Grad war es eine erfolgreiche Herausforderung die Athleten mit unseren Duschen, Sprinkler und Pool abzuduschen, sowie mit Eis und allen Getränken genügend abzukühlen.”

Ein Topergebnis erzielte Sina, sie gewann ihre Altersklasse 18-24 mit einer Zeit von 4:52 h und belegte den starken 5. Frauen-Gesamtrang. Sina: “Auf dem Rad wurde mir klar, dass heute die Platzierung mehr zählt als die Zeit. Also habe ich mich auf Kühlung, das richtige Tempo und noch mehr Kühlung konzentriert! (Fun Fact: am Ende des Tages hatte ich keinen Sonnenbrand, sondern eine “Kälteverbrennung” von den Eiswürfeln… kein Witz😅)”

In der Kategorie M70-74 “dominierte” der JTRI und holte sich mit Jürg und Rolf die Ränge 1 und 2.

Des Weiteren wurde Martin 9. bei M40-44 (schnellste JTRI Zeit mit 4:36 h), Léon 5. bei M18-24, Anja 4. bei F25-29 und Patrick 15. bei M35-39.

Dank den Zeiten von Jürg, Martin, Léon, Anja und Patrick (Sina trat auf dem Papier leider nicht für den JTRI an) holte der JTRI.ch den Sieg in der Clubwertung!

Alle weiteren Resultate auf: https://www.ironman.com/im703-switzerland-results