Am Sonntag 21. August fand der letzte RegioLeague Wettkampf für die Kids in Neunkirch statt.
Ein kleines schönes Städtchen, 15km westlich von Schaffhausen, das niemand kennt.
Dabei waren 11 Kids, Flurin, Noe, Jazmin, Carla, Kaya, Andrin, Max, Annik, Ruben, Zoe, Lina am RegioLeague Triathlon und 2 Kids, Moana und Jaro am Städlilauf, welcher in der Pause zwischen Einzel- und Teamwettkampf am gleichen Ort stattfand.
Nachdem alle Velos regelkonform waren und ein “rotes geprüft Band” um den Lenker hatten, konnte die Velos in die Wechselzone gestellt werden.
Dies scheint immer wieder Stress zu verursachen, bei Ruben war es in Winterthur noch ok jetzt aber ein paar cm über den erlaubten 5,60 m.
Beim alten Mountainbike von Jazmin waren auch die Lenkerhörnchen nicht erlaubt, da gab es längere Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Also abmontieren, aber blöd, diese waren fest verbunden mit dem Lenkergriff. Alles abmontieren war auch nicht erlaubt, das Lenkerende muss geschlossen sein. Also Lenkergriff mit Hörnchen wieder montiert und nach unten gedreht.
Um 10 Uhr konnte der Triathlon mit allen Teilnehmern aus der Region Ostschweiz gestartet werden, die JTRI’s haben gut mit gehalten, wobei Podestplätze waren nach dem Schwimmen ausser Reichweite, aber die “erfahrenen” JTRI Kids konnten im Mittelfeld mithalten und auch beim Team Wettkampf waren sie lange dabei bis man realisierte, dass die ambitionierten Teams/Clubs den stärksten Athleten am Schluss brachten.
Wo die JTRI Kids klar die Nummer 1 waren, ist die Präsenz auf der Sprung-Rutschbahn/Röhre, diese war meistens rot/weiss dominiert. Und das soll auch Platz haben bei den Kinder und macht immer wieder Spass und braucht aus meiner Sicht auch etwas Mut, ich hätte mich glaube nicht mehr runter getraut.
Danke an Sina, für das tatkräftige mithelfen, das Einfahren, Einlaufen und Aufwärmen bei allen Kategorien und die Chip Übergabe, welche dem Zeitmesser etwas Probleme bereitete, am Schluss war die Rangliste glaube richtig.
Dank auch allen Eltern die überall halfen, wo sie konnten und das es für ihre Kinder einen schönen Sonntag war mit viel Sonne, Wasser und Schweiss.
Und Learnings fürs nächste Jahr?
Wenn möglich die Regelung für Velos/MTB vereinfachen und immer wieder kommunizieren und kleine Gänge fahren und die grossen Gänge Anfangs Saison sperren. Freude am Schwimmen haben, das gehört zum Triathlon. Ich denke 2x Schwimmen pro Woche ist das Minimum für Kids, damit sie auch beim Wettkampf Spass haben.
Fotos: https://photos.app.goo.gl/yu6DDRxdahCVFfAS8
Details Rangliste und weitere Fotos: