Am 20. August war für die JTRis Doppelbelastung angesagt.

Am Morgen des 20. Augustlud der VC Ibach zum Schwyzer Triathlon. Aufgrund eines Erdrutsches am Freitag wurde der Triathlon kurzfristig zum Aquathlon umorganisiert, Blindflugschwimmen im eingetrübten und angenehm abgekühlten Lauerzersee und 6.6 km Laufen, für einmal in Richtung Steinen.

Dies hatte zur Folge, dass noch weniger JTris (drei) zu den Clubmeisterschaften erschienen als ohnehin angemeldet waren (schade!).

Vor dem Sprintwettkampf fand die Fun-Kategorie statt, die von Nathalie Zwicky überlegen gewonnen wurde. Für Nathalie war es ein Trainingswettkampf vor dem Europacup Wettkampf Izvorani, wo sie nächstes Wochenende starten wird. Noch leicht zurück nach dem Schwimmen trocknete sie auf der 3.3 km langen Laufstrecke sämtliche Athletinnen und Athleten ab und lief fast eine Minute Vorsprung heraus. Ebenfalls gesichtet wurde Martin Schmidl.

Zum Sprint traten Walter, Patrick und Wolfi an. Wolfi kam als dritter oder vierter mit einem komfortablen Vorsprung von fast zwei Minuten aus dem Wasser. Den Clubsieg bequem heimlaufen? Fehlanzeige! Da sich Walter ein hartes Laufduell mit einem AK-Konkurrenten um den AK-Sieg lieferte, war er kurz vor dem Ziel bis auf zehn Meter herangerückt, was Wolfi zufällig noch bemerkte und mit einem knackigen Schlussprint konterte, so dass es wohl zur knappsten (0.9 Sekunden) Entscheidung in der Clubmeisterschaft kam.

Walter gewann seine AK hauchdünn, ihm und Nathalie herzliche Gratulation.

Details Rangliste: https://schwyzertriathlon.ch/ranglisten/

 

Am Abend trafen sich dann rund 30 Jtris jeder Altersklasse zum Grillfest. Nachdem ein Regenschauer einen gruppendynamischen Prozess zum Thema «Wir verschieben unters Dach» ausgelöst hatte, sassen wir gemütlich zusammen und schwelgten in jüngeren und älteren Sportgeschichten.

Herzlichen Dank an Michi fürs organisieren!