Das Trainingsweekend 🏊🏼♀️🚴🏼🏃🏼♀️ der JTRI Kids/Jugend fand dieses Jahr im Sportzentrum Kerenzerberg in Filzbach statt. Mit dabei waren 11 Kinder: Andrin, Emma, Annik, Liz, Lucy, Kaya, Ruben, Noe, Moana, Lina, Zoé und Flurin.
Das Lager begann am Samstagmorgen mit einem Rumpf-Krafttraining, gefolgt von einem langen Schwimmen 🏊🏼♀️ bei Sina und Claudia. Nach dem Mittagessen, bei welchem es sehr feinen Salat 🥗 gab und alle Kids davon assen, hatten sie ein Hallentraining. Die Kids übten für den kommenden Regio League Wettkampf in Chur, bei dem sie einen Parcour mit Seilspringen, Balancieren, Ball werfen und noch mehr absolvieren müssen. Gleichzeitig machte Josua ein Koppeltraining 🚴🏼🏃🏼♀️ mit Lina und Emma. Das Wetter war sehr schön, jedoch zog eine kalte Bise 🌬️. Vor dem Abendessen stand ein zweites Schwimmtraining auf dem Plan, bei dem wir für die Schwimmstafette in Chur übten.
Nach dem Essen stand das Lager-Highlight an: Abendprogramm mit Silvan. Auf Wunsch der Kids wurde die Mission Klingelstreich 🛎️🏠 geplant und ausgeführt. Dafür wurde auf der Karte ein Haus ausgewählt 📌, die Route eingezeichnet, Codewörter und -namen abgemacht und ein Notfallplan ausdiskutiert. Als es dann wirklich losging und wir beim Haus ankamen, waren die Kids plötzlich nervös und wussten nicht recht, ob das eine schlaue Idee war. Schlussendlich getrauten sich vier Kinder, bei dem besagten Haus zu klingeln 🛎️. Es öffnete eine Frau und sprach in lauter Stimme von Geistern. ⚠️ Entwarnung: Es stellte sich heraus, in dem Haus wohnte Silvans Bruder mit seiner Freundin und sie spielten bei dem ganzen Streich mit 🤭. Die Kids schliefen anschliessend todmüde ein 💤.
Am Nächsten Tag war schon um 7 Uhr Tagwach⏰. Jemand aber hatte keine Uhr dabei und weckte dann sein Zimmergenosse schon um 5:30🌛, was diesen nicht erfreute. Nach dem ausgiebigen Frühstück stand für die Jugend eine Veloausfahrt zum Walensee 🚴🏻🏞️ an, während die Kids einen OL auf dem Gelände machten. Vor dem Mittag waren wir Leiter noch in der Squashhalle, wobei ein paar Kids genauso Freude daran hatten, eine neue Sportart auszuprobieren.
Das Nachmittagsprogramm war nochmals sehr straf. Wir waren zuerst in der Halle und haben einen Ausdauer-Hindernisparcour gemacht. Anschliessend gab es ein letztes Schwimmtraining von Thomas und alle konnten sich danach im Whirlpool 🛀🏼 entspannen. Zum Abschluss dehnten wir in der Halle aus und haben eine Feedbackrunde gemacht. Das Fazit war: Nächstes Mal mit T-Shirtstafette 👕, aber es hat alles Spass gemacht und sie möchten nächstes Jahr wieder kommen 🥰😊