Triathlon Wallisellen

Der Walliseller Triathlon fand wieder mal bei misslichen Bedingungen am 16. April statt.

Davon nicht abhalten liessen sich Sina, Nathalie und Wolfi, welcher das Wasser liebt, auch wenn es von oben kommt. Sina wurde 2. in ihrer AK und Nathalie 3. Overall beim ProRace und Wolfi 43. in seiner AK 45-54 (er war der älteste seiner Kat;-)

https://www.wallisellentriathlon.ch/start-rangliste/

 

Europacup Melilla, Spanien

Nathalie am 19. März: “Nach einem missglückten Schwimmstart und nicht optimal verlaufenem Schwimmen kam ich sehr spät aus dem Meer. Bereits auf dem längeren Weg bis zur Wechselzone startete ich meine Aufholjagd und konnte einige Plätze gutmachen. Gemeinsam mit der weiteren Schweizer Athletin Désirée konnten wir einige Athletinnen vor uns aufholen und so eine Velogruppe bilden. So konnte ich mit der Möglichkeit eines Top 30 Resultats auf die Laufstrecke gehen. Mit einem guten abschliessenden 5km Lauf erreichte ich sogar den 23. Rang. Dieses Resultat und der Fakt dass das Rennen nicht nach Wunsch verlief enttäuschte mich zu Beginn etwas, da ich mir vorstellte, was alles möglich gewesen wäre. Im Nachhinein kann ich jedoch sagen, dass es ein gutes Endresultat bei der Elite ist und ich einige neue Erfahrungen für die weiteren Wettkämpfe mitnehmen kann.”

 

Regio-League Chur

Auch für die Kids ging die Saison los. Am Sonntag 26. März fand der Regio League Wettkampf in Chur statt. Auf dem Programm stand am Morgen Schwimmen und am Nachmittag einen Parkour in der Halle.  Dabei gab es immer zuerst Einzel-, gefolgt von Teamwettkämpfen. Mitdabei waren 13 Kinder.

 

Superleague Sursee

Und übrigens, am 12. März wurde der erste Indoor Superleague Triathlon in der Schweiz in Sursee durchgeführt, mit dabei Nathalie.

Nathalie: “Während den Arenagames, organisiert von Superleague Triathlon und das wohl grösste Indoor Triathlonspektakel der Schweiz, bekamen wir jüngeren Athleten die Möglichkeit auf der Original “Finalstrecke” zu starten. Unser Rennen bestand aus 200m Schwimmen, 4km auf der Velorolle Radfahren und 1km auf dem selbstangetriebenen gebogenem Laufband. Das Ganze zweimal direkt hintereinander, ohne Pause.”

Nathalie gewinnt das Rennen bei den Junioren klar, Gratulation!