Dieses Jahr haben es 2 JTRI Kids Zoe und Nicolas und ein 3-er Team mit Jan und Flurin knapp ins RegioLeague Finale nach Sursee geschafft.
Beim Final war aber schnell klar, dass es eher um die hinteren Plätze geht, da jeweils die besten Kids der 3 Regionen West-, Zentral- und Ostschweiz zusammentreffen.
Trotz diversen Stürzen auf der anspruchsvollen Bikestrecke hatten alle Spass am Wettkampf und es war von morgen 9 Uhr bis zu den Siegerehrungen um 17 Uhr immer viel Los. Richtig Spass hatten die Jungs beim Team 10-11 Jahre, wo sich 3 Teams innerhalb 2 Sekunden um den 7. Rang duellierten und die JTRI, diesen Platz verteidigen konnten.
Am Sonntag nahmen beim traditionellen Uster Triathlon von Jung bis alt verschiedene JTRIs teil.
Die Jüngste Leia 9 Jahre, war für den einzigen Sieg besorgt. Sie gewann ihre Kategorie klar.
Einen 2. Platz holte Walter Bürki bei der Sprintdistanz AK55 und Evi Wiederkehr verpasst als 4. bei der olympischen Distanz das Podium nur knapp.
Weiter geschwitzt haben bei den 30° Lufttemperatur und 26° Wassertemperatur, Martin Schmidl, Wolfi Braune, Flurin und Zoe. Und wahrscheinlich am meisten Schiri Klaus Zanker, welcher als Chef Schiedsrichter im Einsatz war.
Ein Woche vorher haben Danilo und Nadia in Locarno über die Mitteldistanz gefinished und Walter Bürki über die Sprintdistanz in Yverdon, seine AK gewonnen. Auch in Yverdon war Nathalie bei der National-League am Start, welche von Catia Schär gewonnen wurde. Nathalie schaffte es zwar ins Finale musste aber feststellen, dass sie nach der Zeit in England, wo sie wenig trainieren konnte nicht mehr in Form war.
Ranglisten
RL Final Sursee:
https://my.raceresult.com/256879/
Uster:
https://my.raceresult.com/220564/results
Locarno:
https://www.datasport.com/live/ranking/?racenr=25533
Yverdon:
https://www.datasport.com/live/ranking?racenr=25594&kat=93