Das diesjährige Trainingswochenende 🏊🏼‍♀️🚴🏼🏃🏼‍♀️ der JTRI Kids & Jugend fand erneut in der Lintharena in Näfels statt, wo 15 Kinder und 4 Trainer ein spannendes und strenges Programm erwartete.

Das Lager begann am Samstag Morgen mit einer strengen Schwimmeinheit🏊🏻‍♀, wo für den Kadertest geübt wurde. Nach dem Mittagessen, bei dem die Kinder mehr Brot 🥖als vom Hauptgang🍝 assen, konnten wir die Zimmer beziehen. 

Am Nachmittag stand ein Velotraining 🚲 auf dem Plan. Zuerst Pump Track und anschliessend Technikübungen und Kurvenfahren auf dem Flugplatz Mollis. Der Föhn bliess mit seiner vollen stärke und wir mussten gegen 45km/h Wind 🌬 ankämpfen. Nach 1.5 Stunden waren schon alle erschöpft, aber es gab direkt anschliessend noch eine kurze Laufeinheit, wo die “grossen” noch ein Intervall hatten. Nach dem Zvieri mit Äpfel und Bananen “durften” die Kids nochmals ein Schwimmtraining absolvieren, jedoch verkürztes, sodass sie noch Zeit für die Rutsche🛝 hatten. 

Nach dem Abendessen organisierten die Leiter ein Kahoot mit spannenden Fragen über die Region, die Triathlon-Geschichte und die Leiter. Anschliessend wurden die Hoodies👕 und Caps🧢 verteilt, was das Highlight der meisten Kinder war. Nun können wir alle im gemeinsam Look an die Wettkämpfen gehen. Ein grosses Dank an Remo Nägeli und die Tri Air AG für die tollen Hoodies.

Der Sonntag begann, wie sollte es anders sein, mit einem Schwimmtraining. Anschliessend gab es nochmals eine kleine Stärkung bevor wir noch ein Wechseltraining absolvierten und für den Kadertest übten. Nach dem Mittag schlag das Wetter um und es began zu Regnen, daher gingen wir in die Halle und stellten einen coolen Parcour auf. Das Lager endete so wie es begann, mit einem Schwimmtraining🏊🏻. Den Kindern sah man die Erschöpfung an, aber als sie nochmals auf die Rutsche konnten, hatten sie noch Enerige.

Das Trainingsweekend 2024 war sehr gelungen und hatte allen Spass gemacht. Die Leiter sowie die Kinder haben die nächste Nacht sicher super geschlafen😴.

Ps: Das Leiterteam hat jetzt noch Albträume von Kinder, die “Wir wänd meh Brot!” 🥖rufen.