SM Yverdon

Am Sonntag 8. September fand die Schweizer-Meisterschaft im Sprint und Supersprint Triathlon in Yverdon statt.
Zuerst startete Walter bei SM Sprint Distanz AK, dann Zoe bei U16/U18 und Luna bei Elite und U20 jeweils im Supersprint. Am Schluss durfte noch Flurin bei den Knaben U14 starten.

NL, Luna 11. Rang Overall 5. Rang U20 A-Final, Details:
https://www.datasport.com/live/ranking/?racenr=26594#9_D2A2DF
YL, Zoe 12. Rang B-Final, Details:
https://www.datasport.com/live/ranking/?racenr=26594#10_A30BA1
Sprint SM AK 55-59, Walter 3. Rang, Details:
https://www.datasport.com/live/ranking/?racenr=26594#1_D3887A
Jugend Open, Tanner Flurin 15. Rang, Details:
https://www.datasport.com/live/ranking/?racenr=26594#7_5D618D
Fotos:
https://photos.app.goo.gl/rx5DwUMxQGqZoZ4H9

Aquathlon Meilen

Eine Woche später fand er Aquathlon Meilen, organisiert von Claudia bei kühlen aber sonnigen Bedingungen statt. Da konnten Kinder ab 5 Jahren bis und mit Erwachsene mitmachen, Jutta Sommerfeld war die Älteste mit Jg 1965.
Geschwommen wurde im Hallenbad 50 – 200m, anschliessen zur Tür raus auf die Wiese und Laufschuhe anziehen. Je nach Kategorie mussten 400 bis ~2000m gelaufen werden.
Die schnellste 6 bei der Hauptkategorie durften im Final nocheinmal antreten. Wobei jeder, je nach Alter und Mann/Frau mehr oder weniger Handicap oder Bonus Sekunden erhielt. Gewonnen hat den Final Zoe Tanner dank den Bonus Sekunden und sehr guter Leistung im Laufen und Schwimmen.
Rangliste:
https://www.wasser-ratte.ch/aquathlon/rangliste-2024/
Fotos:
https://www.wasser-ratte.ch/aquathlon/fotos-2024/

Regio League Finale Sursee

Am 22. September fand die SM für die U14 und U12 im Campus Sursee Sportarena statt. Teilnehmen durften nur qualifizierte AthletInnen, je nach Region die besten 4 bis 6 der Jahres-Rangliste der Regionen West-, Zentral- und Ostschweiz. Und jeweils auch einzelne Teams.

Da wurde im Hallenbad geschwommen, anschliessend war ein anspruchsvoller Bike Parcour 2 bis 4x in einer Art Kiesgrube zu absolvieren. Das lose Gestein war für etliche eine Herausforderung und sorgte für grosse Abstände. Den meisten machte es Spass
Bei den JTRI wurde das klar beste Resultat von Leia Ziegler erbracht, sie schaffte als Jüngere der U12 Triathletinnen auf den 3. Rang und somit aufs Podest.
Die anderen JTRI Kids im Einsatz waren, Laura und Andrin welche ein gute Leistung erzielten, aber sich insgeheim mehr erhofft hatten. Am Schluss durfte noch ein Team vom JTRI starten, dabei waren, wieder Andrin, dann Max und den Abschluss machte Annik, welche jeweils einen vollständigen kurzen Triathlon absolvierten und dem nächsten übergaben.
Ranglisten:
https://my.raceresult.com/309815/
Fotos:
https://photos.app.goo.gl/yzaYb3mdkGchKC148

Sanremo, Challenge 70.3 Distanz

Sina Ziegler startete in dieser Saison schon zum 3. Wettkampf als Profi bei den Langdistanz Athletinnen. Diesmal in Sanremo am 22. September. Leider konnte sie das Rennen wegen Rückenproblemen nicht finishen, sie merkte es schon beim Radfahren und gab dann bei der Laufstrecke auf.
weiter Details und Bericht siehe:

https://sinaziegler.ch/

Europe Triathlon Junior Cup Salini

Am 28. September konnte Luna zum ersten Mal bei einem Europacup mitmachen.
Sie startete in Salini, Malta wo im Vorlauf 350m Schwimmen im Meer, 9,6km Radfahren und 2,5km Laufen zu absolvieren waren. Sie konnte im Schwimmen knapp die letzten Füsse halten und wechselte mit einer Malteserin aufs Rad, wo sie leider Schaltprobleme hatte, absteigen musste und mit Rang 17. die Quali fürs Final klar verpasste. Aber sicher eine gute Erfahrung und zeigt, woran man für die nächste Saison arbeiten muss.
Rangliste:
https://triathlon.org/results/result/2024_europe_triathlon_junior_cup_salini/668745