Die JTRI Clubmeisterschaft 2018 war mit 13 Teilnehmern insbesondere von den Junioren sehr gut besetzt, diese konnten sich auch die beiden Titel bei den Frauen und Männern sichern. Livia und Josua setzten sich schlussendlich über die 0.4/20/5 km durch. Die genauen Ergebnisse können unten in der Tabelle gefunden werden. Auch die Fun Distanz wurde in die CM Wertung miteinbezogen.

 

Bei den Frauen war das Verdikt ziemlich klar und Livia konnte mit ihrer überragenden Zeit nur wenige Sekunden hinter der Schwyzer Seriensiegerin (und ehemaliger Olympiasiegerin von Sydney 2000) Brigitte McMahon den zweiten Overall Rang einlaufen. Ihre Laufzeit von 18:10 blieb unerreicht. Bei den weiteren Podestplätzen wurde es spannender. Sina wurde Zweite und Nathalie konnte sich ganz knapp den Dritten Rang sichern. Sie startete auf der Fun Distanz (31 Minuten Handicap) und wurde da souveräne Siegerin bei den Mädchen.

 

Bei den Männern war das Rennen um den Sieg bis ins Ziel knapp. Josua und Luca konnten in der 2. Radgruppe aufs Laufen wechseln, wo Josua mit 18:42 einem ungefährdeten Sieg entgegenlief. Luca konnte jedoch die schnellste Radzeit des Tages ausweisen, was schlussendlich zum Dritten Rang reichte. Dazwischen reihte sich Max (“der Alte” :D) ein. Mit seinem starken zweiten Rang in der AK4 und dem Bonus von 9 Minuten konnte er sich direkt zwischen Josua und Luca schieben. Silvio und Benjamin duellierten sich auf der Fun Distanz um die Podestplätze 2 und 3, in der CM reichte es wegen dem Handicap von 29 Minuten jedoch nicht ganz aufs Podest.

Weitere Fotos auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/jtri/albums/72157694522812410
Fotos vom Veranstalter: https://photos.google.com/share

Die Ehrung der CM Sieger findet nächsten Samstag am Grillabend in Feldbach statt, wo auch alle Helfer für den JTRI des Ironman Rappi eingeladen sind. Gute Erholung wünsche ich allen!

 

Frauen
Rang CM Name Zeit CM Kategorie Zeit Kat. Rang Kat.
1. Livia W.    58:28 Sprint F1    58:28 1.
2. Sina Z. 1:04:02 Sprint F1 1:04:02 4.
3. Nathalie Z. 1:06:46 Fun Mäd.    35:46 1.
4. Lea Z. 1:06:54 Sprint F1 1:06:54 5.
5. Marisa M. 1:16:13 Sprint F1 1:16:13 9.
Männer
Rang CM Name Zeit CM Kategorie Zeit Kat. Rang Kat.
1. Josua B.    56:30 Sprint M1    56:30 6.
2. Max G.    56:48 Sprint M4 1:05:48 2.
3. Luca D.    57:14 Sprint M1    57:14 8.
4. Walter B.    59:43 Sprint M3 1:02:43 7.
5. Silvio M. 1:02:22 Fun Kna.    33:22 2.
6. Benjamin B. 1:02:22 Fun Kna.    33:22 3.
7. Jannik B. 1:03:24 Fun Kna.    34:23 4.
8. Rafail W. 1:09:29 Fun Kna.    40:29 5.